Home
Wir über uns
Planung & Ausführung
Referenzprojekte
Jobs
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

Planung & Ausführung

Nach Abschluss des Studiums zum Diplom Ingenieur (FH) für Versorgungstechnik war ich inder Zeit von 1992 bis 2007 in einem namenhaften Ingenieurbüro im Münchner Süden tätig. Dabei war ich von 1998 bis 2003 als Vertreter der Geschäftsleitung und von 2003 bis 2007 als Geschäftsführer angestellt. In dieser Zeit habe ich als Projektleiter über 120 Bauvorhaben mit einem Einzelbauvolumen von z. T. rd. € 70 Mio., erfolgreich abgewickelt. Es handeltet sich überwiegend um Büro- und Verwaltungsgebäude, Industriebauten, Klinikbauten, Schwimmbäder, Wohnanlagen, Schulen und Sonderbauten.

Die Einhaltung des Kostenrahmens und Termintreue haben bei uns oberste Priorität, um wirtschaftliche Schäden und Bauzeitverlängerungen vom Bauherrn abwenden zu können.

Die projektierten Bereiche umfassen die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI für die Gewerke Heizung, Lüftung, Kälte, Klimatechnik, Sanitär und Sprinkleranlagen. Die Aufnahme als beratender Ingenieur in die Bayerische Ingenieurkammer Bau erfolgte am 17.01.1998 unter der Mitgliedsnummer 12244.

Treten Sie mit uns in Kontakt - damit wir Sie möglichst schnell beraten können.